Kinderchor

Zum Kinderchor mit Tina Kuhn sind alle Kinder ab fünf Jahren herzlich eingeladen.
 
Wir singen ganz viel, klatschen, tanzen, spielen, spielen Glockenspiel und entdecken für uns unsere Musik gemeinsam. Auch ein bisschen Notenlesen und Rhythmusarbeit soll dabei nicht zu kurz kommen. Die Proben sind in zwei Gruppen nach Alter aufgeteilt:

Gruppe 1 für Kinder ab 4 Jahren:
Um schon früh die Kinder zum Singen einzuladen und dort abzuholen, wo die Freude an der Musik schon längst begonnen hat, treffen sich unsere Jüngsten immer montags von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr in der Turnhalle der evangelischen Kindertagesstätte in der Emil-von-Behring-Straße.

Gruppe 2 für Kinder ab Grundschulalter:
Eine zweite Gruppe nur für Grundschüler trifft sich montags von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr im Gemeinderaum der Markuskirche.
 
Unsere Chorleiterin und Musikerin Tina Kuhn freut sich über jeden Neuzugang!
 
Kinderchorleiterin Tina Kuhn stellt sich vor:

Liebe Markuskirchengemeinde!
 
Nach vielen Jahren in anderen Gemeinden und mit anderen Aufgaben ausgefüllt bin ich 2010 wieder in Ihrer Gemeinde gelandet. Vor Jahren leitete ich schon den Jugendkeller in der Markuskirchengemeinde.

Mittlerweile habe ich mein Leben ganz der Musik verschrieben. Seit Jahren bin ich hier in Marburg Stadt und Land als freischaffende Musikerin und Musiklehrerin tätig. Neben einer fundierten Ausbildung in klassischer Gitarre und Fortbildungen in diversen Instrumenten wie Klavier, Bass, Schlagzeug, Perkussion, Gesang und zu musikalischen und pädagogischen Themen habe ich eine popularmusikalische Ausbildung als Kirchenmusikerin und Chorleiterin bei Peter Hamburger und eine pädagogische Ausbildung an der Universität Marburg genossen. Ich habe lange Jahre Erfahrungen im Instrumentalunterricht und mit Ensemble- und Solo-Projekten sammeln können, arbeitete und arbeite mit dem Jugendhaus COMPASS, vielen Kirchengemeinden, Kindergärten, Musikschulen und Grundschulen zusammen.
 
Nun wirke ich gerne wieder in der Marbach und habe mit Kindern zwei Chöre aufgebaut, die mit viel Spaß an Rhythmus und Melodie Gott und diese wunderbare Welt preisen und sich, Ihnen und mir hoffentlich viel Freude schenken.“
 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Markuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Bienenweg 37
35041 Marburg
Telefon: 06421-32 65 8

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg