Gemeindeabend

Gelegentlich begrüßen wir Referenten aus der Gemeinde oder von außerhalb zu wechselnden Themen mit kirchlichem Bezug. So berichtete u.a. Frau Dr. Sieghild von Blumenthal über „Evangelistenbilder“, über „Darstellungen des heiligen Christophorus – Traditionen und Deutungen“ und über eine Reise nach Palästina 2012, Prof. Dr. Erne sprach zum 50-jährigen Jubiläum der Markuskirche über „Beton als Material und Idee im Kirchenbau“, Pfarrerin Katrin Klöpfel referierte über „Christinnen und Christen im Libanon“ und Frau Dr. Cornelia Schlarb über „Frauen in der Reformation“.

Die Gemeindeabende finden donnerstags und nur nach Ankündigung statt. Der Eintritt ist frei.