Nachruf zu Herrn Wilhelm Haas

Wilhelm Haas (Foto: privat)

Wir trauern um unser langjähriges Kirchenvorstands- und Ehrenmitglied Wilhelm Haas.

*02.03.1927    †13.06.2023

Mitglied im Kirchenvorstand der Markuskirche von 1970 bis 2000.

Deine Ziele waren Aufbau der Gemeinde und Ausbau der Kirche – so hast Du es im Aushang zur KV-Wahl 1971 formuliert.

Diese Ziele hast Du durch vielfältige, persönliche Aktivitäten voran getrieben und, wir meinen, auch erreicht:

  • Stellvertretender Vorsitz und später Ehrenmitglied im KV,
  • die Kindergruppe nicht nur geleitet, sondern auch mitgespielt
  • Altennachmittag,
  • Mitglied im Kirchenchor,
  • um Finanzen und Bauarbeiten gekümmert

Haben wir Dir, „Willi“, dafür gedankt, obwohl Dank ja nie Dein Ziel war, so soll er dies mit diesem NACHRUF sein.

Im Namen aller Mitglieder des Kirchenvorstandes der Evangelischen Markuskirche Marburg-Marbach.
Wilfried Wüst

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Markuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Bienenweg 37
35041 Marburg
Telefon: 06421-32 65 8

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg