Einladung in die Elisabethkirche

Bischof Neo Mogorosi (Foto: privat)

Am Sonntag Kantate, dem 28. April, um 10 Uhr mit dem südafrikanischen Bischof in der Elisabethkirche.

Der südafrikanische Bischof Neo Mogorosi besucht im April erstmals die Partnerschaften unserer Landeskirche. Am Sonntag, 28. April, wird er um 10 Uhr mit Pfarrer Ludwig und Dekan von Dörnberg in der Elisabethkirche sein. Mit dabei ist auch der Kinder- und Jugendchor der Elisabethkirche. Unter der Leitung von Kantor Nils Kuppe wird er den Gottesdienst mit afrikanischen Liedern gestalten.

Pfarrer Neo Mogorosi ist Bischof der West-Diözese der Evangelisch-lutherischen Kirche in Südafrika (ELCSA). Dort liegt in der Nähe der Hauptstadt Pretoria der Kirchenkreis Moretele, mit dem unser Kirchenkreis seit den 1980er Jahren eine intensive Partnerschaft pflegt. Immer wieder sind Menschen aus Marburg und Umgebung dorthin zu Besuchen gefahren oder haben südafrikanische Gäste in ihre Häuser aufgenommen. Wir freuen uns, dass er uns besuchen kommt und laden herzlich zum Gottesdienst ein! Bereits am Samstag wird der Bischof am Nachmittag zum Dialog in die lutherische Pfarrkirche und am Abend in die hessische Stipendiatenanstalt auf dem Schloss kommen.

An diesem Sonntag findet kein Gottesdienst in der Markuskirche statt!