Kirche Kunterbunt am Sonntag, 10. Juli 2022

Kirche Kunterbunt. (Foto: Pixabay)

Wir laden von 10:00 bis 13:00 Uhr zu unserer ersten „Kirche Kunterbunt“ unter dem Thema „TAUFE – mit allen Wassern gewaschen“ ein.

„Frech und wild und wundervoll!“ – so lautet das Motto von Kirche Kunterbunt. Ab Juli startet unsere erste Kirche Kunterbunt, die vierteljährlich an einem Sonntag von 10 bis ca.13 Uhr stattfinden soll.

Was ist Kirche Kunterbunt? Kirche Kunterbunt ist eine neue Ausdrucksform von Kirche vor allem für junge Familien. Kinder im Alter zwischen 5-12 Jahren und ihre Bezugspersonen, auch Paten und Großeltern sind herzlich willkommen! Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm. Vielmehr entdecken hier Erwachsene und Kinder zwanglos und gemeinsam den christlichen Glauben neu.

Am 10.07.2022 laden wir herzlich von 10 bis 13 Uhr zu unserer ersten Kirche Kunterbunt, zum Thema „TAUFE - mit allen Wassern gewaschen“ ein und freuen uns über alle Großen und Kleinen, die dabei sind. Wir feiern Tauferinnerung in der Kirche und Mitarbeiterempfang für alle, die gerade in den vergangenen zwei Jahren unsere Gemeinde trotz aller Schwierigkeiten durch ihren Einsatz belebt und bereichert haben.

Wir beginnen um 10 Uhr in der Markuskirche mit einer Willkommenszeit und begeben uns weiter in eine Aktiv-Zeit, in der kreative Workshops angeboten werden und das Kirchenkaffee für Getränke und Gespräche geöffnet ist. Im Anschluss an die Aktiv-Zeit werden alle „Werke“ bestaunt.

Wir beenden die Kirche Kunterbunt mit einem gemeinsamen „Picknick“, zu dem gerne jede/r etwas mitbringen darf. Wir freuen uns auf einen bunten Vormittag und auf alle, die kommen!

Bei Interesse und für Rückfragen stehen Pfarrerin Annika Wölfel und Tobias Müller gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Format: kirche-kunterbunt.de