Gottesdienste an Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag

Wir laden am Donnerstag, dem 14. April um 19 Uhr, sowie Freitag und Sonntag jeweils um 10 Uhr in die Markuskirche ein.

Donnerstag, 14.04.2022 (Gründonnerstag)
19:00 Uhr „Nacht der verlöschenden Lichter“

Gottesdienst mit Abendmahl und Einstimmung auf die Ereignisse im Garten Gethsemane.

Mit Pfarrerin Annika Wölfel und Team. Musik: Johannes Kühn (Orgel).

Freitag, 15.04.2022 (Karfreitag)
10:00 Uhr Gottesdienst mit alten und neuen Passionsliedern

Mit Pfarrerin Annika Wölfel und Christian Graß. Musik: Johannes Kühn (Orgel).

Sonntag, 17.04.2022 (Ostersonntag)
10:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl

Mit Pfarrerin Annika Wölfel. Wir begrüßen die neue KiTa-Leitung Kirstin Wandersee. Musik: Johannes Kühn (Orgel).

Online-Gottesdienste der Markuskirche zum Nachhören und Ansehen

Unter Online-Gottesdienste stellen wir unsere Predigten von Februar 2021 bis September 2021 zum Nachhören bereit.

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie unsere vergangenen Andachten und Predigten von Mitte März 2020 bis Mitte Januar 2021 als Video.

Weitere Gottesdienste

Unter Gottesdienste finden Sie unseren Gottesdienstplan für die nächsten Wochen.

Die „Kasseler Lektorenpredigt“, die von wechselnden Pfarrer*innen und Prädikant*innen aus der EKKW geschrieben wird, kann derzeit für den jeweils kommenden Sonntag kostenfrei als Text- oder PDF-Datei heruntergeladen werden:
www.ekkw.de/lektorendienst

Auf der Homepage des Gesamtverbands unter www.ekmr.de finden Sie Video- und Audio-Andachten weiterer Marburger Gemeinden, z.B. der Elisabethkirche.