Markuskirche bei YouTube – Gottesdienste in Fernsehen, Radio und Internet

Unsere Gottesdienste bis Mitte Januar 2021 finden Sie hier als YouTube-Video, außerdem verweisen wir auf die Angebote anderer Gemeinden.

Markuskirche bei YouTube

Bereits seit Mitte Mai 2020 finden wieder regelmäßig Sonntagsgottesdienste in der Markuskirche statt. Seitdem haben die Videoaufrufe mehr und mehr nachgelassen, so dass wir seit Mitte Januar 2021 vorerst keine weiteren Videos produzieren.

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie unsere vergangenen Andachten und Predigten von Mitte März 2020 bis Mitte Januar 2021.

Unter Online-Gottesdienste finden Sie weitere Predigten ab Februar 2021 zum Nachhören.

Weitere Gottesdienste

Die „Kasseler Lektorenpredigt“, die von wechselnden Pfarrer*innen und Prädikant*innen aus der EKKW geschrieben wird, kann derzeit für den jeweils kommenden Sonntag kostenfrei als Text- oder PDF-Datei heruntergeladen werden:
www.ekkw.de/lektorendienst

Sie wollen einen Gottesdienst im Fernsehen oder Radio mitfeiern? Übersichten zu diesen Angeboten finden Sie hier:

www.ekmr.de (Gesamtverband der Ev. Kirchengemeinden in Marburg)

zdf.fernsehgottesdienst.de (ZDF)

programm.ard.de (ARD)

kirche-im-hr.de (Hessischer Rundfunk – Radio)

Auf der Homepage der Landeskirche www.ekkw.de,
unserer Homepage oder unter www.ekd.de/kirchevonzuhause
können Sie sich über den aktuellen Stand der Dinge und die Möglichkeiten christlichen Lebens in dieser besonderen Situation informieren.

Kommentare und Antworten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Datenschutzerklärung ist erforderlich!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert