Ostern in der Markuskirche

Tischabendmahl an Gründonnerstag 2019 (Foto: G. Lemberg-Spalke)

Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag

Am Gründonnerstag, dem 28. März laden wir um 19.00 Uhr zum Tischabendmahl ein. Mit Traubensaft, Brot, meditativer Musik und Texten wollen wir uns auch in diesem Jahr die Ereignisse in Jerusalem am Passahfest in Erinnerung rufen und uns für die Karwoche stärken lassen.

Am Karfreitag, dem 29. März feiern wir um 10.00 Uhr Gottesdienst: Mit alten und neuen Passionsliedern sowie biblischen Texten erinnern wir uns an die Kreuzigung Jesu. Um 15.00 Uhr erklingt Orgelmusik mit Johannes Kühn zur Todesstunde Jesu.

Am Ostersonntag, dem 31. März feiern wir um 10.00 Uhr Gottesdienst zum Auferstehungsfest, diesmal mit Abendmahl und Taufe.