Taufe

Bei uns in der Markuskirche finden Taufen in der Regel im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes statt, im Einzelfall sind jedoch auch andere Termine möglich.

Sofern Sie sich oder Ihr Kind in der Markuskirche taufen lassen wollen, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Pfarrerin auf. Im persönlichen Gespräch wird Sie mit Ihnen Fragen zum Ablauf klären und auch inhaltlich ins Gespräch kommen. Vielleicht haben Sie selbst ja schon eine Idee, welcher biblische Taufspruch für Sie oder Ihr Kind in Frage kommen könnte oder auch einen bestimmten Liedwunsch für den Taufgottesdienst? Für das Patenamt kommen alle Personen in Frage, die Mitglied einer christlichen Kirche (ACK) sind.

Taufschale der Markuskirche (Foto: A. Wölfel)