Angebote Kirchenmusik

Orgelmusik

Seit Mai 2021 begleitet uns Johannes Kühn an der Orgel, hier stellt er sich vor.

Wir freuen uns über die musikalische Unterstützung und das ein oder andere Konzert!

Kinderchor

Ab Januar 2024 gibt es wieder einen Kinderchor unter Leitung von Anika Wandersee.

Musikinstrumente

Im Kirchenraum können unsere zweimanualige Orgel (W. Bosch 1965), ein Flügel (Yamaha 1980), ein Cembalo und zwei Kesselpauken genutzt werden. Die Orgel wird jährlich gewartet, der Flügel alle zwei Jahre gestimmt.

Im Gemeinderaum stehen ein Klavier (Young Chang 1987) und ein Orgelpositiv (5 Register) zur Verfügung.

Raum für Konzerte

Der weite Kirchenraum der Markuskirche mit holzvertäfelter Decke und sanftem Nachhall ist optimal für Chor- und Instrumental-Konzerte geeignet (siehe Räumlichkeiten). Hierzu erhalten wir von Veranstaltern regelmäßig positive Rückmeldungen. Der benachbarte Gemeinderaum kann für Proben und zum Einsingen mitgenutzt werden.