Angebote für Kinder

Pfarrerin Wölfel ist freitags von 10.30-11.30 Uhr zu Besuch in der KiTa Emil-von-Behring-Straße zum Religionsstündchen.

Gottesdienste für Kinder und Familien, die wir gemeinsam mit der KiTa, dem Connex und auch mit Schulkindern vorbereiten und feiern, sind insbesondere der lebendige Adventskalender, Heiligabend, Gründonnerstag, Himmelfahrt und Erntedank.

Seit Juli 2022 bieten wir außerdem ca. vierteljährlich die „Kirche Kunterbunt“ anstatt eines Sonntagsgottesdienstes an. Kirche Kunterbunt ist eine neue Ausdrucksform von Kirche vor allem für junge Familien. Kinder im Alter zwischen 5-12 Jahren und ihre Bezugspersonen, auch Paten und Großeltern sind herzlich willkommen! Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm. Vielmehr entdecken hier Erwachsene und Kinder zwanglos und gemeinsam den christlichen Glauben neu (vgl. kirche-kunterbunt.de).

Am 24. Dezember 2023 veranstalten wir wieder ein Krippenspiel für Kinder, siehe weitere Informationen und Anmeldung.

Ab Januar 2024 gibt es wieder einen Kinderchor.