Hauskreis

Seit Mitte der 1980er Jahre gab es in der Markuskirche eine wöchentliche Bibelstunde, die 1987 als Hauskreis ins Haus des Ehepaares Niemann umzog und bis zur Verabschiedung von Sandra Niemann im Jahr 2014 fortbestand.

Im September 2016 wurde ausgehend von interessierten Mitgliedern des Kirchenvorstands ein neuer Hauskreis gegründet, der sich ca. alle zwei Wochen dienstags ab 19:30 Uhr in den Räumen der Markuskirche trifft. Nach der Methode des „Bibel-Teilens in sieben Schritten“ beginnen wir den Abend mit einem kurzen Gebet, lesen einen ausgewählten Bibelabschnitt und tauschen uns anschließend über unsere persönlichen Gedanken zum Text und auch über unsere eigenen Glaubensfragen aus.

Der Hauskreis freut sich über jeden, der kommt, auch wenn es nicht regelmäßig sein kann.

Unser nächstes Treffen ist am 12.11.2019 um 19:30 Uhr im Gemeinderaum der Markuskirche. Wie beim letzten Mal besprochen, werden wir verschiedene Bibeltexte zu Maria Magdalena lesen und versuchen, uns ihrer Person zu nähern. 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Markuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Bienenweg 37
35041 Marburg
Telefon: 06421-32 65 8

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg