Geburtstagskaffee für Senioren

Seit mehreren Jahren findet im Gemeinderaum der Markuskirche der monatliche Geburtstagskaffee für die über 65-Jährigen der Markusgemeinde und der katholischen Gemeinde St. Peter und Paul statt.

Bei Kaffee und Kuchen findet fröhliche Unterhaltung statt, mancher Austausch von Anregungen kommt zustande. Abwechslungsreiche Programmpunkte wie Geschichten, Gedichte, Quiz, besondere Themen, auch gelegentlich Kammermusik oder unser bewährtes Laientheater bringen immer wieder Überraschungen.

Es sind also auch künftig etwa alle zwei Monate - in der Regel am 3. Mittwoch um 15.00 Uhr (Termine werden mitgeteilt) -  alle diejenigen Senioren und Seniorinnen ab 65 Jahren, die seit dem 11. des Vormonats Geburtstag hatten, herzlich eingeladen, mit oder ohne Begleitung unsere Gäste zu sein, auch wenn sie versehentlich keine Einladung erhalten haben.

Wegen der notwendigen Planung ist uns eine kurze Mitteilung über die Teilnahme angenehm, aber auch kurzfristig Entschlossene sind uns jederzeit willkommen.

Das Kaffeetrinken wird von Dorothea Danner, Adelheid Kümmel, Irmhild Groeger und freundlichen Helferinnen organisiert.

Nächster Termin: Mittwoch, 18.12.2019, 15.00 Uhr.

 

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Markuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Bienenweg 37
35041 Marburg
Telefon: 06421-32 65 8

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg