Adelheid Kümmel hat am 1. September 2025 das Amt der Kirchenältesten niedergelegt. Nach ihrer Zeit als Kirchenvorsteherin (2001 - 2007) war sie seit 2014 Kirchenälteste. Nun möchte sie altersbedingt aufhören. „Es ist mir wichtig, dass auch jüngere Menschen das Amt der Kirchenältesten übernehmen können. Ich möchte nicht bis zum Lebensende daran festhalten. So kann sich Gemeinde weiterentwickeln.“
Frau Kümmel hat mit ihrem klaren Blick und guten Gedanken als beratendes Mitglied der Gemeinde die Sitzungen des Kirchenvorstandes in den letzten zwölf Jahren bereichert. Wir danken ihr für ihr Engagement und ihre Zeit und wünschen ihr Gottes Segen!


