Nachruf zu Frau Irmgard Hungerer

Irmgard Hungerer (Foto: G. Lemberg-Spalke)

Wir trauern um unser langjähriges Kirchenvorstands- und Ehrenmitglied Luise Irmgard Hungerer, geb. Vogt-Rohlf.

*01.04.1936    †20.12.2021

Viele Jahre hat Irmgard Hungerer unsere Gemeinde durch ihre herzliche, liebevolle und kluge Art bereichert. Sie war neben ihrer Tätigkeit im Kirchenvorstand Mitglied im Literaturkreis und im Frauenkreis, engagierte sich jährlich an der Planung, Gestaltung und Durchführung des Weltgebetstags und schmückte jedes Jahr zu Erntedank unseren Altar mit den schönen roten Weintrauben aus ihrem Garten. Ihre liebenswerte Art, ihre große Hilfsbereitschaft und ihre klugen Ideen und Gedanken werden uns sehr fehlen. Wir werden ihr für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. Besonders ihrem Mann und ihren Kindern sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus. Möge Gottes Licht ihr den Weg in seine Herrlichkeit weisen, so wie es der 119. Psalm beschreibt:

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ (Psalm 119, 105)

Im Namen aller Mitglieder des Kirchenvorstandes der Evangelischen Markuskirche Marburg-Marbach.
Annika Wölfel und Manuel Haim