Neuer Organist in der Markuskirche

Johannes Kühn an der Bosch-Orgel (Foto: A. Wölfel)

Johannes Kühn spielt seit Mai 2021 unsere Orgel in ca. jedem zweiten Gottesdienst.

Ich bin Johannes Kühn, 21 Jahre alt und komme aus Wunstorf in der Nähe von Hannover. Dort habe ich 2017 Abitur gemacht und anschließend in Hannover ein Bachelorstudium im Studiengang Chemie absolviert, welches ich dieses Frühjahr erfolgreich abgeschlossen habe. Mit 6 Jahren habe ich angefangen Keyboard zu spielen, bin 2013 nach meiner Konfirmation zur Orgel gewechselt und habe 2016 die D-Prüfung abgelegt. Die letzten 5 Jahre war ich Organist in der Sigwardskirche in Idensen und die letzten 1,5 Jahre ebenfalls in der St.-Thomas-Kirche in Großenheidorn. Nun wohne ich seit Anfang April für das Masterstudium in Chemie in Marburg und spiele Orgel in der Markuskirche.