Vorstellung der Gemeindepraktikantin

Angelika Ruppel (Foto: privat)

Angelika Ruppel unterstützt uns bereits seit Mitte November 2020 in der Konfirmandenarbeit. Hier stellt sie sich kurz vor.

Hallo!

Ich bin Angelina Ruppel, 19 Jahre alt und vor Kurzem aus Mannheim hier ins schöne Marburg gezogen. Hier habe ich das Privileg, seit nun bereits drei Monaten eine Ausbildung zur Erzieherin und Jugendreferentin am Marburger Bibelseminar (MBS) zu durchlaufen.

Dafür ist es im ersten Ausbildungsjahr vorgesehen, ein unterrichtsbegleitendes Praktikum bis Mitte Juli 2021 in einer Gemeinde in Marburg zu absolvieren. Ich habe mich für die Markuskirche und ihre Konfirmandenarbeit entschieden, da ich überzeugt davon bin, dass es gerade in Coronazeiten wichtig ist, sich so gut es geht einzubringen, Initiative zu ergreifen und gemeinsam Gemeinschaft sowie Glauben zu stärken.

Ich bin mir sicher, dass ich meinen eigenen Horizont hierbei enorm erweitern kann und freue mich sehr auf die kommenden Wochen und Monate!

Für Fragen, Anregungen und Weiteres bin ich natürlich stets offen.