Keine Gottesdienste und Veranstaltungen bis 10. Mai 2020

Aufgrund des Corona-Virus finden bis einschließlich 10. Mai 2020 keine Gottesdienste und Veranstaltungen bei uns statt.

Liebe Gemeindeglieder,

aus gegebenem Anlass werden bis mindestens 10. Mai 2020 Gottesdienste und gemeindliche Veranstaltungen abgesagt.

Wir wollen aber die Möglichkeit zum Gebet und zur Stärkung offen halten:

Unser Sonntagsgebet finden Sie jeden Sonntag auf unserem YouTube-Kanal.

In seelsorgerlichen Belangen nehmen Sie bitte telefonisch oder per Mail Kontakt zu mir oder dem Kirchenvorstand auf.

Kirchliche Bestattungen werden unter angemessenen Bedingungen weiterhin stattfinden.

Auf der Homepage der Landeskirche www.ekkw.de,

hier auf unserer Homepage oder unter www.ekd.de/kirchevonzuhause

können Sie sich über den aktuellen Stand der Dinge und die Möglichkeiten christlichen Lebens in dieser besonderen Situation informieren.

Bitte achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen! Um es mit den Worten unserer Bischöfin auszudrücken:

„Mit diesen Maßnahmen wollen wir dazu beitragen, Ansteckungsrisiken zu reduzieren und zugleich die Botschaft von der Liebe Gottes weiter zu sagen und Sorgenetze zu knüpfen. So wird es hoffentlich gelingen.

Möge uns dabei das Wort auf 2. Tim 1, 7 stärken und begleiten:

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“

Bleiben Sie gesund! Mit den besten Grüßen,

Pfarrerin Annika Wölfel