Förderung der Kirchenmusik

Bitte um Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit und des Angebots guter kirchenmusikalischer Veranstaltungen trotz notwendiger Einsparungen!

Die Kirchenmusik in der Markuskirche hat über die Gemeindegrenzen hinaus einen guten Ruf. Unsere beiden Organisten versorgen zuverlässig und gut Gottesdienste und Kasualien. Kinderchor und Kir­chen­chor werden engagiert von unserer Kinderchorleiterin und unse­rem Kantor geleitet, der es immer wieder schafft, mit seinen Konzerten ein interessiertes Publikum in die Markuskirche zu ziehen.

Wie in vielen anderen Bereichen sind auch die Kirchengemeinden in Marburg aufgefordert, über Einspa­rungen nachzudenken. Auch wir als Markuskirchengemeinde werden unseren Beitrag zu den Spar­zielen leisten. Die Einsparungen im Bereich der Mar­kuskirche sollen das bisher gewohnte gute Ange­bot an Veranstal­tungen und Gemeindekreisen aber nicht beeinträchtigen. Das gilt auch für die Kir­chenmusik. Sie ist der Ausweis einer sehr lebendigen und nach außen strah­lenden Gemeindearbeit; so soll es bleiben!

Der Kirchenvorstand hat daher angeregt, für den bestehenden Förderkreis Kir­chen­musik zu werben. Um kirchenmusikalisch arbeiten zu können, sind wir dankbar vor allem für regelmäßige Spenden, z.B. über das hier angebotene Förderformular. Bitte unterstützen Sie unser Anlie­gen, das abwechslungsreiche Angebot aufrecht zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 06421-3 26 58 oder pfarramt.marburg-markuskir­che@ekkw.de.