Bürgerkanzel „Krieg in Europa – Dienen wofür?“

Heiko Loetz (Foto: privat)

„Für den Frieden dienen. Ein Einblick in das Leben eines Soldaten.“ – Gottesdienst & Gespräch mit Heiko Loetz am 23. April 10 Uhr in der Markuskirche.

Am Sonntag, dem 23. April um 10 Uhr begrüßen wir Heiko Loetz, Soldat der Bundeswehr, zu einem besonderen Gottesdienst.

Die Idee der „Bürgerkanzel“ gründet in Luthers Lehre vom „Allgemeinen Priestertum aller Getauften“. Danach sind jeder Christ und jede Christin zur Weitergabe des Evangeliums berufen. Menschen wie du und ich bringen im Gottesdienst ihre Meinung und ihre Lebenserfahrungen ins Gespräch.

Liturgie: Dr. Sigrid Popp, Orgel: Johannes Kühn.

Anschließend: Frühschoppen mit Bier (alkoholisch und alkoholfrei) sowie Limonade und Laugenbrezeln.

Wir freuen uns, dieses Gottesdienstformat nach unserer ersten Bürgerkanzel im Februar 2015 bald wieder regelmäßig anbieten zu können. Geplant sind etwa drei Termine im Jahr zu wechselnden Themen. Kontakt: Tobias Müller (muellertobias@remove-this.gmx.de).