Erntedank-Gottesdienst mit Kinderabendmahl und Einführung Pfrin. Wölfel

Erntedank-Altar 2018 (Foto: G. Spalke)

Am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 feiern wir um 11 Uhr (!) unseren Erntedankgottesdienst in der Markuskirche.

Die Ev. KiTa Emil-von-Behring-Straße und Pfarrerin Annika Wölfel haben den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet. Wir freuen uns u.a. über eine Liedaufnahme der KiTa-Kinder. Die musikalische Gestaltung übernimmt Manuel Haim.

Zum gemeinsamen Abendmahl sind auch alle Kinder herzlich eingeladen. Hierzu haben wir Brot- und Weintrauben-Spieße vorbereitet, die wir Ihnen und Euch zum Platz bringen.

Pfarrerin Wölfel wird in diesem Gottesdienst offiziell als Gemeindepfarrerin eingeführt, nachdem sie unsere Gemeinde bereits seit Oktober 2019 als Vakanzvertretung geleitet hat. Im Anschluss laden wir daher zum gemütlichen Beisammensein ein.

Die Teilnahme ist auf maximal 120 Personen beschränkt (jede zweite Bankreihe). Wegen der höheren Besuchszahlen zum Feiertag gilt diesmal die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) auf Vertrauensbasis.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über Ernte-Spenden für den Altar. Alle Erntegaben werden der Marburger Tafel übergeben. Die Kollekte am Ausgang erbitten wir für die eigene Gemeinde (Konfirmandenarbeit und religionspädagogische Angebote).