16.03.2017: "Aus Luthers Werkstatt - Die revidierte Lutherbibel 2017"

Peter-Jürgen Lesch von der EKD (Geschäftsführer des Revisionsprojekts) berichtet über die Entstehung der neuen Bibelausgabe.

Seit einigen Monaten ist sie nun schon ‚auf dem Markt’ und damit für alle zur Lektüre verfügbar: die neu revidierte Ausgabe der Lutherbibel. Auch in den Gottesdiensten der Markuskirchengemeinde orientieren wir uns bei Lesungen und Predigt seit November vergangenen Jahres bereits an jener erneuerten Textfassung. Bislang allerdings liegt auf unserem Altar noch die bisherige Altarbibel. Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, dem 12. März 2017 wollen wir daher diese ‚alte’ Ausgabe gebührend verabschieden und die ‚neue’ Altarbibel – nun auch in Buchform – einführen.

Alle, die mehr zur Entstehung der neuen Bibelausgabe wissen wollen, sind herzlich eingeladen zum Themenabend „Aus Luthers Werkstatt – Die revidierte Lutherbibel 2017“ mit Peter-Jürgen Lesch von der EKD, der das Revisionsprojekt als Geschäftsführer begleitet hat. Diese Veranstaltung des Gesamtverbands Ev. Kirchengemeinden Marburgs findet statt am Donnerstag, dem 16. März 2017 um 20.00 Uhr in der Markuskirche, Bienenweg 37.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Markuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Bienenweg 37
35041 Marburg
Telefon: 06421-32 65 8

© 2022 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg