Sie sind hier: Aktuell / Chronik
Deutsch
Freitag, 25.05.2018

Chronik

Von: Gerda Lemberg-Spalke, 22.10.2017, 13.00 Uhr

22.10.2017: Gemeindewanderung im Schlosspark Rauischholzhausen


Die Herbst-Gemeindewanderung führte uns am 22.10. in den Schlosspark Rauischholzhausen mit seinen herrlichen alten Bäumen, die in herbstlicher Farbenpracht besonders schön sind. Wir erfuhren einiges über die Geschichte von Schloss und Park und über die hier zu sehenden Gehölze. Besonders beeindruckend waren die noch aus dem Mittelalter stammenden alten Huteeichen, für deren dickste wir zum Umfassen vier Personen brauchten (mit der Rechenformel Marie: eine halbe Person + Holger = anderthalb Personen). Der einsetzende Regen beschleunigte die Wanderung zum Ende hin, brachte uns dafür aber nur um so schneller zu den köstlichen Torten im Schlosscafe.
(Fotos: B. Brusius)