Sie sind hier: Aktuell / Chronik
Deutsch
Samstag, 18.11.2017

Chronik

Von: Gerda Lemberg-Spalke, 20.01.2017, 18.00 Uhr

20.01.2017: Alles hat(te) seine Zeit: Kinderkirchenabend

Rund 20 Kinder waren beim Kinderkirchenabend unter der Überschrift „Lachen, weinen, suchen, finden – alles hat seine Zeit“ in der Markuskirche Ende Januar mit dabei.


Rund 20 Kinder sind der Einladung gefolgt und waren beim Kinderkirchenabend in der Markuskirche Ende Januar mit dabei. Unter der Überschrift „Lachen, weinen, suchen, finden – alles hat seine Zeit“ haben wir gemeinsam versucht, dem Rätsel der Zeit auf die Schliche zu kommen. Ob beim ‚Viervierteltakt’ im Musikworkshop mit Tina Kuhn, beim Basteln von eigenen Sanduhren, beim Jahreszeiten-Tasten, beim ‚Fastfood’-Pizza und ‚Slowfood’-Zimtschnecken essen sowie beim gemeinsamen Gottesdienst feiern wurde uns ganz deutlich: Gott sei Dank für die geschenkte Zeit! Auch wenn sie für uns dennoch manchmal viel zu schnell – wie ein Gepard – vergeht.

(Foto: K. Schindehütte)