Sie sind hier: Aktuell / Chronik
Deutsch
Samstag, 18.11.2017

Chronik

Von: Gerda Lemberg-Spalke, 27.11.2016, 11.00 Uhr

27.11.2016: 1. Advent – Familiengottesdienst und Basar


Auch in diesem Jahr feierten wir am ersten Adventssonntag den traditionellen Familiengottesdienst. Hier bescherten uns u.a. die Kinder der ev. Kindertagesstätte Marbach sowie die Kinderchöre unter der Leitung von Tina Kuhn einen feierlichen Start in den Advent. Mit der Predigt wurde die neue Ausstellung des adventlichen Bilderzyklus von Ulla Frohwein-Charissé eröffnet (Fotos: G. Lemberg-Spalke).

Im Anschluss an den Gottesdienst öffnete der Basar seine Pforten. Neben der Kaffeestube mit leckeren hausgemachten Kuchen und Waffeln verkaufte der Basarhelferkreis in bewährter Weise Eingemachtes, Selbstgebackenes, Handarbeiten, Gebasteltes und vieles mehr. Am Nachmittag fand wieder das gemeinsame Adventssingen statt.

Jeweils die Hälfte des Erlöses des Basars von 1586,40 € kommt der Marburger Tagesanlaufstätte für Wohnungslose (TAS) sowie Projekten in der eigenen Gemeinde zugute. -