Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Deutsch
Freitag, 25.05.2018

Nachrichten

Übersicht

10.05.2017

Chor der Markuskirche – Männerstimmen gesucht!!!

Der Chor der Markuskirche besteht seit nahezu 40 Jahren und hat sich in den letzten 20 Jahren von einem Singkreis zu einem Chor entwickelt, der neben dem Singen im Gottesdienst regelmäßig eigenständige Konzerte im Rahmen der...[mehr]


17.07.2016

17.07.2016: Neue Lektorin in der Markuskirche

Grüß Gott! Mein Name ist Dr. Sigrid Popp und wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, habe ich zusammen mit Manuel Haim von September 2015 bis April 2016  einen Ausbildungskurs des Landeskirchenamtes zur Lektorin absolviert....[mehr]


05.06.2016

05.06.2016: Neuer Lektor in der Markuskirche

Hallo, mein Name ist Manuel Haim, ich bin 33 Jahre jung und freue mich, bald den einen oder anderen Gottesdienst als Lektor mit Ihnen und Euch feiern zu dürfen! Nach meinem Studium der Informatik und Philosophie in Marburg -...[mehr]


01.11.2015

01.11.2015: Neue Pfarrerin in der Markuskirche

Ab dem 1. November 2015 versieht Pfarrerin Katrin Schindehütte das Pfarramt in der Markuskirche zunächst für 1 1/2 Jahre auf Probe.   HIER stellt sie sich der Gemeinde vor.[mehr]


25.03.2015

Förderung der Kirchenmusik

Die Kirchenmusik in der Markuskirche hat über die Gemeindegrenzen hinaus einen guten Ruf. Unsere beiden Organisten versorgen zuverlässig und gut Gottesdienste und Kasualien. Kinderchor und Kir­chen­chor werden engagiert von...[mehr]


01.02.2013

Ab 01.02.2013 neue Leitung in der evangelischen Kindertagesstätte Emil-von-Behring-Straße:

"Mein Name ist Angelika Nickel. Am 1. Februar habe ich die Leitung der evangelischen Kindertagesstätte Emil-von-Behring-Straße übernommen. Manche Familien werden mich noch kennen, denn ich habe mit Unterbrechungen von 1974...[mehr]


01.02.2012

Herzliche Einladung zum Kinderchor

Der Kinderchor trifft sich montags von 14.15-15.00 Uhr in der evangelischen Kindertagesstätte Marbach, Emil-von-Behring-Straße 55. Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren sind herzlich eingeladen![mehr]