Newsletter der Markuskirche

Einmal pro Woche sendet unser Lektor Manuel Haim Ihnen gern eine E-Mail mit dem aktuellen Wochenspruch, Neuigkeiten und Veranstaltungshinweisen der Markuskirchengemeinde. So brauchen Sie nichts mehr zu verpassen und bleiben stets auf dem aktuellen Stand. Der Newsletter besteht bereits seit Oktober 2017 und wird von den Leserinnen und Lesern gern angenommen.

Newsletter abonnieren: Wenn Sie den Newsletter erhalten möchten, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an manuel.haim@remove-this.gmx.de

Datenschutzerklärung zum Newsletter

Stand: 14.01.2018

Die Markuskirchengemeinde bietet unter https://markuskirche.ekmr.de/aktuell/newsletter/ einen Newsletter an, in welchem sie über aktuelle Geschehnisse und Angebote informiert. Möchten Sie den Newsletter abonnieren, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse übermitteln. Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erklären Sie sich mit dem Newsletter-Empfang und den erläuterten Verfahren einverstanden.

Der Newsletter-Versand erfolgt per E-Mail als Blindkopie (BCC) über die Server des deutschen E-Mail-Dienstanbieters GMX. Ihr Vor- und Nachname (sofern bekannt) sowie Ihre E-Mail-Adresse werden beim Versand zusammen mit dem Newsletter im persönlichen Postausgang des Versenders gespeichert, aber nicht an Dritte übermittelt. Der Versender ist ein Mitglied der Markuskirchengemeinde.

Widerruf und Kündigung: Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und somit das Newsletter-Abonnement kündigen. Nach Ihrer Kündigung werden Ihre Daten aus dem BCC-Feld für die folgenden Newsletter entfernt. Ihre Einwilligung in den Newsletterversand erlischt gleichzeitig. Am Ende jedes Newsletters finden Sie Hinweise zur Kündigung.

Inhalte und Häufigkeit: Der Newsletter informiert etwa einmal wöchentlich über Neuigkeiten und anstehende Veranstaltungen der Markuskirchengemeinde (z.B. Gottesdienste, einmalige und wiederkehrende Angebote) sowie vereinzelt über kirchliche Veranstaltungen aus der Region (z.B. Jugend- und Kooperationsraum-Gottesdienste, besondere Vorträge).

Art der gespeicherten Daten: Es werden Ihr Vor- und Nachname (sofern bekannt) sowie Ihre E-Mail-Adresse im BCC-Feld des Entwurfs für den folgenden Newsletter gespeichert. Beim Versand werden diese Daten zusammen mit dem Newsletter im persönlichen Postausgang des Versenders gespeichert. Bei Ihrer Abmeldung vom Newsletter werden Ihre Daten aus dem Entwurf für den folgenden Newsletter gelöscht.