Sie sind hier: Angebote / Kinderfrühstück
Deutsch
Samstag, 18.11.2017

Abenteuerliches Kinderfrühstück

Tobias Müller (Foto: privat)
Katharina Ruppel (Foto T. Gueter)

Wir treffen uns an jeweis zuvor vereinbarten Samstagvormittagen: Nach einem leckeren und lustigen Frühstück hören wir Abenteuerliches aus der Bibel und erleben selber Abenteuer. So haben wir z.B. einmal Bibelschmuggler aus anderen Teilen der Erde kennen gelernt und dann selbst in einem Geländespiel ausprobiert, wie Bibelschmuggeln geht.

Das nächste Termine sind der 11.11. und der 25.11.2017 - jeweils von 9.30 bis 12.00 Uhr. Herzliche Einladung an alle Kinder ab der ersten Klasse! Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist!

Tobias Müller und Katharina Ruppel stellen sich vor:

"Mein Name ist Tobias Müller: Aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide habe ich zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und später eine Ausbildung zum Gemeindepädagogen und Erzieher am Marburger Bibelseminar absolviert. Nach fünf Jahren als Gemeindepädagoge in einer Landeskirchlichen Gemeinschaft mit dem Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendarbeit kehrte ich 2008 als Praxisdozent an das MBS zurück. Seit 2012 bin ich glücklich verheiratet mit Anja. Ich freue mich darüber, nun gemeinsam mit Ina Lutz die Jungschar in der Markuskirche leiten zu dürfen."

"Mein Name ist Katharina Ruppel. Ich komme aus Mörfelden-Walldorf. In meiner Heimatgemeinde habe ich schon ein Jahr Erfahrung in der Jungschararbeit und im Teenkreis gesammelt. Ich habe viel Freude an der Arbeit mit Menschen, vor allem Kindern. Vorletztes Jahr habe ich mein Abitur absolviert und dann unter anderem ein siebenmonatiges Praktikum in „Die Arche“ in Frankfurt gemacht"